Unser Kindergarten beherbergt 5 Gruppen in zwei Häusern.
In der alten Villa befinden sich eine Regelgruppe und zwei Integrationsgruppen (Sonnen-, Monden- und Sternengruppe) mit Kindern von 4 Jahren bis zum Schuleintritt und ihren Waldorferzieher/innen und Heilpädagogen/innen.
Mit uns sind noch eine Arztpraxis und zwei Wohnungen im Haus.
Ein Weg durch den Garten führt zum neuen Haus für die kleineren Kinder. Hier gibt es die Regenbogengruppe mit Kindern ab eineinhalb Jahren und die Spielgruppe für Kinder zwischen 3 und 4 Jahren.
In diesem Haus befinden sich noch die Küche, das Büro und eine kleine Gästewohnung des Kindergartens sowie eine heilpädagogische Praxis.

Der Kindergarten ist von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet.
Bis zur Mittagszeit sind die Kinder in ihren jeweiligen Gruppen betreut. Je nach Bedarf essen die Kinder gemeinsam Mittag und ruhen.
In der Spielgruppe sind die Kinder von Montag bis Donnerstag am Vormittag betreut.

Schließ- und Ferienzeiten

Während der Schulferien werden offene Betreuungsgruppen angeboten, mit Ausnahme der 4-wöchigen Schließzeit in den Sommerferien sowie einigen Tagen in der Weihnachtszeit und einzelnen Tagen im Jahreslauf.
Insgesamt ist der Kindergarten an ca. 30 Tagen geschlossen.

siehe Tabelle als Anhang